Projekt Wassertransportleitung "Deisswil Ostermundigen - Stettlen"

Information Wasserverbund Region Bern AG sowie der Gemeinden Stettlen und Ostermundigen
 
Baubeginn Wassertransportleitung
«Deisswil Ostermundigen - Stettlen»

Seit dem 1. Januar 2015 sind die Gemeinden Vechigen und Stettlen Mitglied der Wasserverbund Region Bern AG (WVRB AG). Damit die beiden Gemeinden in Zukunft vollumfänglich ab der WVRB AG versorgt werden können, sind verschiedene Ausbauten nötig. Als erste Etappe wird nun die Wassertransportleitung ab dem Gebiet Deisswil in Ostermundigen bis zur Bahnhofstrasse in Stettlen realisiert. Um die Transportkapazitäten von und nach Ostermundigen zu verbessern, wird zusätzlich eine leistungsstarke Transportachse ab dem Gebiet Rüti in Ostermundigen bis zum Schwandiweg in Deisswil realisiert. Die Baubewilligung wurde am 2. Juni 2017 erteilt und mit den Bauarbeiten wird Anfangs Juli 2017 begonnen. Die Arbeiten werden vorbehaltlich Witterung bis Ende Jahr abgeschlossen sein.

Interessierte BürgerInnen können sich wie folgt zusätzlich informieren:

Gemeinde Ostermundigen
Abteilung Tiefbau und Betriebe
Telefon +41 31 930 11 11
betriebeostermundigench

Wasserverbund Region Bern AG
Telefon +41 31 370 12 60
infowvrbch
www.wvrb.ch

Downloads zum Projekt Wassertransportleitung "Deisswil Ostermundigen - Stettlen"

Info AnwohnerInnen

Info AnwohnerInnen