Karateverein Goju Ryu Ostermundigen

 
Verein Karateverein Goju Ryu Ostermundigen
Ansprechperson Robert Hauck
Strasse Multengutstrasse 31
PLZ 3074
Ort Muri b. Bern
Telefon 076 334 44 45
E-Mail infomykaratech
Website www.mykarate.ch
Anzahl Mitglieder 45
Gründungsjahr 1992
Beschreibung

Goju Ryu Karate, Das ist die Verbindung des Harten mit dem Sanften: Harte, geradlinige Bewegungen und Techniken werden mit sanften, kreis- und bogenförmigen zu einer attraktiven Kampfesweise verschmolzen, die zudem äusserst wirkungsvoll ist. Der Name Goju Ryu wurde von Ch?jun Miyagi (1888–1953) gewählt. Miyagi bezog sich bei der Auswahl des Stilnamens auf das lange Zeit geheim gehaltene Bubishi, in dem eine der „Acht Regeln des Faustkampfes“ da lautet: „Alles im Universum atmet hart und weich“.

 

Goju Ryu Ostermundigen ist ein Karateverein in Ostermundigen.

Der Trainingsort befindet sich in Ostermundigen in der Schulanlage Bernstrasse. Wir bieten Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Training ist für jung und alt gleichermassen geeignet. Neben dem Breitensport freuen wir uns auch über unsere regelmässigen nationalen und internationalen Turniererfolge. Wir sind Mitglied der Swiss Karate Federation SKF und der Swiss Karate Union SKU.

 

Für unsere hervorragenden Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, Human Kapital, Sport und Mitglieder sowie für den über viele Jahre geleisteten nachhaltigen Einsatz als Wegbereiter des Karatedo in der Schweiz, wurden wir seit dem Jahre 2008 von der SKF mit dem Swiss Excellence Karate Dojo-Award ausgezeichnet.

 

Anfängerkurse

Mehrmals jährlich bieten wir spezielle Anfängerkurse für Einsteiger an. Auch fortgeschrittene Karatekas oder Wiedereinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Bei uns werden Sie von fachlich kompetenten Trainern betreut.